2. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere 2. Mannschaft endlich in die neue Saison. Bei bestem Fußballwetter reiste der SVW gleich zum Auftakt nach Weibersbrunn.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte hierbei komplett den Hausherren. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe unser Team realisierte, dass die Saison nun begonnen hatte. In dieser Phase des Spiels hätten die Gastgeber auch durchaus ein Tor verdient gehabt. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir das Spiel jedoch in den Griff und gingen durch einen Faulelfmeter, den Kapitän Fabian Schmitt souverän verwandelte mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später nutze Jan Fella einen Abpraller des gegnerischen Torwarts eiskalt aus und netzte zum 2:0 ein.
Nach der Halbzeit überlies der SVW den Hausherren ein bisschen das Spiel und konzentrierte sich zunächst rein auf das Konterspiel. Jedoch ging die Mannschaft mit ihren zahlreichen gut herausgespielten Konterchancen zu fahrlässig um. Erst in der 75. Minute erlöste Jan Fella durch eine schöne Hereingabe von Finn Blattner die mitgereisten Fans mit dem 3:0. Danach war der Knoten endlich geplatzt und die Viktoria spielte frei auf. In der 80. Und 83. Minute markierten Yann Cariou und abermals Jan Fella das 4:0 bzw. den 5:0 Endstand.
Bei besserer Chancenauswertung hätte durchaus das ein oder andere Tor mehr auf der Haben-Seite stehen können, wenn nicht sogar müssen. Nun gilt es, an den erfolgreichen Start anzuknüpfen und sich im ersten Heimspiel der Saison die nächsten 3 Punkte gegen den Nachbarn aus Laufach zu sichern.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen