1. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Tore: 2x Maxi Jung, André Büttner

#Auswärtssieg #LariFari #Freistoßmaxi

Das Auswärtsspiel gegen die SG Strietwald wurde aufgrund der bekannten und beliebten Strietwälder Gickelskerb auf den Mittwoch gelegt, sodass unsere Jungs nach ihrem Feierband, teilweise noch in Arbeitskleidung, zum Treffpunkt erschienen. Auf dem Strietwälder Sportgelände erwartete die Knappen ein perfektes Geläuf sowie eine hochmotivierte Heimelf. Von Beginn an schlich sich jedoch der Schlendrian ein und machte das Spiel für die SVW schwerer als erhofft. Fehlende Laufwege, inkonsequentes Zweikampfverhalten und der fehlende Wille spielte den Gastgebern in die Karten. Zudem verletzte sich nach einer Viertelstunde unser Neuzugang Steffen Göbel folgenschwer, sodass er ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung und Kopf nach oben. Die gewünschte Reaktion seines Teams blieb aus, sodass es mit einem 0:0 unentschieden und schlechter Leistung in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit wurde der mangelnde Einsatz bestraft und die SG Strietwald ging in der 50. Minute nach schönem Kombinationsfußball mit 1:0 in Führung. Kurz darauf brachte Maxi Jung ungeahnte Qualitäten ans Licht. Er legte sich in der 52. Minute einen Freistoß aus ca. 25 Meter zu Recht und drückte wie einst Tanne Tarnat den Ball mit einem Strahl über die Linie. Wiederum 2 Minuten später und aus 30 Metern schnappte sich Maxi Jung die Pille und setzte mit einem schwer haltbaren Gewaltschuss noch eins oben drauf. Spielerich weiterhin auf unterstem Niveau plätscherte das Spiel bis zur 90. Minute dahin. Zuvor konnte André Büttner in der 70. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach Zuspiel von Jan Fella auf den Endstand 3:1 erhöhen. Wenn die Teamleistung mal nicht stimmt, benötigt ein erfolgreiches Team einen Leader, der sich in diesen Momenten die Kugel schnappt und das Spiel entscheidet. @Maxi „Tanne Tarnat“ Jung.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen