1. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Zu Beginn der neuen Saison 2019/20 empfing unsere Viktoria beim 1. Heimspiel der Runde die 2. Mannschaft des TSV Pflaumheim. Nach einer abwechslungsreichen Vorbereitungsphase entwickelte sich vor Rund 80 Zuschauern ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Udos Jungs wussten von Beginn an kompakt zu verteidigen, jedoch wurden die Balleroberungen zu schnell wieder aus der Hand. Nach ca. 10 Minuten konnte Sebastian Kunkel nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld den enteilten Marius Englert mit einem Zuckerpass bedienen. Dieser chippte aus vollem Lauf den Ball sehr sehenswert über den herauseilenden Torwart zur Führung in den Kasten. Während sich das Aufbauspiel des TSV auf langen Bälle, die konsequent von einer starken Abwehr abgefangen wurden, konzentrierte, spielte der SVW seine Angriffe zu unkonzentriert zu Ende. So dauerte es bis zur 36. Spielminute ehe Marius Englert im Fallen Andre Büttner mit einen exzellenten Steilpass auf die Reise schickte. Dieser schob routiniert zum 2:0 ein. Die kompakte Defensive des SVW ließ auch in der 2. Halbzeit nur sehr selten Chancen für die über 90 Minuten ideenlos agierenden Pflaumheimer zu. Leider wurde auch, wie in der 1. Halbzeit, der gewonnene Ball durch zu unsauberes Passspiel oder fehlenden Anspielstationen hergegeben. Kurz vor dem Ende der Partie konnte sich Marius Englert in der 88. Minute im 16er des SVW überragend durchsetzen und netzte zum Endstand 3:0 ein. In der Summe kein schönes, aber erfolgreiches Spiel. Mit diesen 3 Punkten im Rücken fahren unsere rot-schwarzen Knappen nächsten Sonntag zu den Sportfreunden nach Hausen, wo das 1. Auswärtsspiel der Saison stattfinden wird.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen