1. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Das nächste Derby gegen Laufach fand bei bestem Fußballwetter statt. Wir empfingen den Gast auf einem top gepflegten Rasen – vielen Dank an unseren Platzwart – und somit stand einem vielversprechenden Fußballnachmittag nichts im Wege. Unser SVW startete engagiert ins Spiel und Laufach konzentrierte sich mehr auf die Defensivarbeit. Steffen Englert unsere Torgarantie nutze dann sein Können zum 1:0 aus. Zwischenzeitlich hatten wir schon mehrere gute Chancen, welche nicht im Tor der Gäste untergebracht werden konnte. Die Laufacher spielten sehr körperbetont und ich mancher Situation sogar ungestüm. Schon vor dem Pausenpfiff mussten wir einiges einstecken und einmal verletzungsbedingt wechseln. Nach dem Wiederanpfiff drückten wir weiter auf den zweiten Treffer und standen wie schon im gesamten Spielverlauf sehr kompakt in den Defensivreihen. Unsere Offensivabteilung hatte mehrere gute Chancen die die Vorentscheidung hätte bringen können. Erst Lukas Bretorius konnte mit seinem Solo den 2:0 Zwischenstand erzielen. Nach dem Tor fanden wir keine Entlastung nach vorne mehr und Laufach kam besser ins Spiel und drückten gegen unsere Abwehrreihen. Mit einem abgefälschten Freistoßtreffer konnten die Gäste die Partie nochmal eine gewisse Spannung verleihen. Dann endlich der ersehnte Schlusspfiff und die nächsten drei Punkte. Nächste Woche treffen wir auf den Verfolger aus Krombach, was ein heißes Spiel verspricht.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen