2. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Am Samstag waren wir zu Gast bei der Reserve der SG Schimborn. Bei hochsommerlichen Temperaturen war ein hitziges Spiel vorprogrammiert. Der Spielbeginn ging ein wenig an uns vorbei und wir konnten die Taktischen Vorgaben nicht einhalten. Einen klugen Spielzug der Hausherren nutzen diese zur 1:0 Führung aus. Nach dem Gegentreffer wachten wir auf und standen in unseren Reihen sicherer. Der Ball wurde öfters in die Schnittstellen gespielt und somit ergaben sich mehrere gefährliche Situationen für uns. Nach einem Foul im Strafraum an Felix Prößler konnte unser Edeljoker Matthias Schäfer vom Punkt zum 1:1 ausgleichen. Verletzungsbedingt mussten wir Mitte der ersten Halbzeit schon wechseln und somit schnürte unser Trainer David Rauchalles die Fußballschuhe um gleich richtig loszulegen. Nur eine Minute nach der Einwechslung traf er zur 1:2 Führung für unseren SVW. In den darauffolgenden Angriffen konnten wir in fast jedem Spielzug ein Tor erzielen, der Gegner war wie betäubt. David Rauchalles und Fabian Schmitt erhöhten unsere Führung nochmal auf 1:4. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber einen Freistoß zum 2:4 Anschluss erzielen. Nach dem Seitenwechsel war es wahrscheinlich den Temperaturen geschuldet, dass wir einen Gang runter schalten mussten. Nun kam die Stunde von Simon Hasenstab der unser Tor mit diversen herausragenden Taten sauber hielt und der SG Schimborn II keine Chance zum Anschluss lies. Mehrmals konnte er im 1 gegen 1 die Oberhand halten und demoralisierte den Gegner sogar mit einem gehaltenen Elfmeter. Dadurch bestärkt konnten wir zum Schlussspurt ansetzen und den Gegner den sprichwörtlichen K.O-Schlag versetzen. Die Tore erzielten wieder Matthias Schäfer, David Rauchalles und Felix Prößler. Nach nun 9 Punkten nach drei Spielen haben wir die Tabellenführung inne und können uns nächsten Wochenende ganz der Unterstützung der ersten Mannschaft daheim gegen Wiesen widmen, da wir spielfrei sind.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen