2. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
Udo Köhl
André Büttner
Laden...

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die zweite Garde aus Hessenthal. Das schön anzusehende B-Klassen-Spiel begann mit einem tollen Flügellauf von Daniel Neuberger. Nach Rückpass auf Lukas Büttner, musste dieser nur noch einschieben. Die Führung hielt allerdings nicht lange, so konnte Hessenthal nach einem Freistoß per Volley ausgleichen. Die nächste nennenswerte Aktion setzte wiedermal Innenverteidiger Christoph Jodl. Wie am Vorabend nach 7 Gläsern Bacchus angekündigt, wuchtete er einen ruhenden Ball aus 35 Metern mit gewohnter Entschlossenheit in den rechten Giebel. Ein Tor der Kategorie Sonntagsschuss bescherte uns somit die erneute Führung. Kurz darauf konnte Lukas Büttner nach einem Steilpass mit etwas Glück und Geschick auf 3:1 erhöhen. Nach einem Sololauf von dem lautstark umjubelten Jodl konnte dieser nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden. Da der Innenverteidiger dafür die gelbe Karte für den Gegenspieler fordert, erhielt er selbst den gelben Karton. Das wollte der sonst so erfahrene und abgeklärte Abwehrchef nicht hinnehmen und die Nerven gingen mit ihm durch. Er nahm den Ball und wuchtete ihn (aus Versehen) gegen den Kopf des Schiedsrichters. Dieser zückte ohne zu zögern die rote Karte für unseren Innenverteidiger. In der zweiten Hälfte konnten wir trotz Unterzahl durch einen tollen Kopfball von Simon Andre zum 4:1 Endstand erhöhen.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.