1. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Am Sonntag gastierten wir beim Verfolger aus Wiesen. Da es zuvor mehrere Tage geregnet hatte entschied der Gastgeber nicht auf dem Hauptplatz sondern auf dem Trainingsplatz das Spiel auszutragen. Aus taktischen Gründen war das Wiesen sogar sehr gelegen auf einem kleinen und schwer zu bespielenden Rasen gegen uns anzutreten. Das Spiel begann und wir hatten wie befürchtet Schwierigkeiten im Spielaufbau und im Passspiel. Die Hausherren waren in den Zweikämpfen näher am Mann und schnürten uns meist in der eigenen Hälfte ein. Beide Mannschaften mussten wohl oder übel auf lange Bälle setzen. Aus einer solchen Situation konnten die Hausherren mit Hilfe einer Pfütze auf dem Platz einen Strafstoß herausholen. Dieser wurde zum 1:0 verwandelt. Kurz vor der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und setzten uns in der Hälfte der Wiesener fest. Unser Co-Trainer Thorsten Zipfl reagierte nach einem Zuspiel im Strafraum am schnellsten und netzte mit dem Spessartspann zum 1:1 Ausgleich ein. Nach dem Wiederanpfiff gaben wir den Ton an und wollten unbedingt die Führung für uns erzielen. Wiesen hielt dagegen und so konnten sich beide Mannschaften Chancen erspielen. Die wohl Beste hatte Tim Ansmann der einen Kopfball aus naher Distanz leider etwas zu hoch am Kasten vorbei köpfte. Zudem verwehrte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter nach einem Foulspiel an Lukas Bretorius. Es kam so wie es kommen musste, wir ließen den Gastgebern zu viele Räume in unserer Hälfte und der gegnerische Stürmer konnte im Eins gegen Eins unseren Keeper Jonas Brehm überwinden zur 2:1 Führung. Die letzten Minuten des Spiels ging alles nach vorne in Richtung des Gegners aber es wollte sich keine nennenswerte Chance mehr ergeben. Dieses Spiel ging höchst unglücklich verloren und wir konnten den Anschluss an die Spitze nicht verkleinern. Nun müssen wir am Freitag in Schöllkrippen wieder Boden gut machen und den ersten 3er in dieser Rückrunde einfahren.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen