1. Mannschaft - Info

Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainer:
André Büttner
Laden...

Am vergangenen Sonntag ging es auch für unsere erste Mannschaft zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause zum VfR Nilkheim. Bei bestem Fussballwetter begann von der ersten Minute an ein interessantes Kreisklassespiel. Bis zur 15. Minute dauerte es, bis der Ball zum ersten mal im Netz zappelte. Unser Kapitän Stefan Paulus verwandelte einen direkten Freistoß aus 25 Metern sehenswert in den linken Winkel. Nur eine Minute später konnte Goalgetter Tom Löffler nach Zuspiel von Julian Büttner und Sebastian Kunkel auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause ging ein Nilkheimer Spieler nach einem hohen Ball im Strafraum zu Boden. Der Unparteiische deutete den kurzen Körperkontakt als Foul und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Nilkheimer zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem Pausentee kamen die Hausherren stärker aus der Kabine. In der 49. Spielminute kam Nilkheim zu einer guten Schussmöglichkeit aus ca. 16 Meter, die unser Keeper Simon Hasenstab an die Querlatte lenken konnte. Von dort prallte der Ball wieder vor die Füße eines Nilkheimer Stürmers ins Feld. Auch dieser fiel nach einem Kontakt schreiend zu Boden. Wieder entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher zum 2:2 verwandelt wurde. Motiviert durch den Ausgleich spielten die Nilkheimer weiterhin befreit nach vorne, und erarbeiten sich weitere Chancen. Eine davon nutzten sie 15 Minuten vor dem Schlusspfiff zur 3:2 Führung. Nach einem Konter in der Nachspielzeit gelang sogar noch das 4:2 für die Hausherren. Alles in allem war unsere Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit zu schwach, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das wollen wir am kommenden Sonntag, im ersten Heimspiel 2016 besser machen, wenn der aktuelle Tabellenführer aus Niedernberg an den Ebets kommt. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Unterstützung für unser Team.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen