Liebe Freundinnen und Freunde des Laufsports,

in unserem Verein gibt es schon vereinzelt Mitglieder, die unter unserer Fahne an Laufveranstaltungen oder Marathons teilnehmen. Aber es gibt auch viele, die einfach nur aus Spaß am Sport regelmäßig laufen. Viele dieser Sportlerinnen und Sportler tun dies in der Regel allein. Aus diesem Grund wurde auf der diesjährigen Generalversammlung durch Christoph Englert und Frank Englert der Antrag gestellt, ab dem Jahr 2020 einen Lauftreff ins Leben zu rufen. Die Versammlung stimmte diesem Antrag zu.

Grundgedanke ist, dass man in einer Gruppe mehr Spaß an der sportlichen Betätigung hat. Auch besteht je nach Teilnehmerzahl die Möglichkeit Gruppen einzurichten, die dem Laufniveau angepasst sind. Es werden also nicht nur diejenigen angesprochen, die schon Leistungssport betreiben, sondern auch die, die mit dem Laufen beginnen wollen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Aus diesem Grund findet am Mittwoch, 18.12.2019, um 19.00 Uhr, eine Informationsveranstaltung statt. Diese wird durch Christoph Englert, Christoph Kunkel und Frank Englert organisiert. Hierfür schon einmal vielen Dank! Zu dieser Veranstaltung sind nicht nur Mitglieder unseres Vereins, sondern auch alle anderen Interessenten eingeladen, die sich für den Laufsport interessieren. Ich würde mich freuen, an diesem Abend zahlreiche Sportler bei uns im Sportheim in der Höhenstraße begrüßen zu dürfen.

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Aktuelle Spiele

Eine übersicht der aktuellen Spiele finden Sie hier:

Sponsoren

Kommende Events


Samstag, 4 Januar 2020
06:00 Uhr
Liebe Mitglieder, Freunde und Anhänger des SV Viktoria Waldaschaff, die Aktiven möchten euch am 04. Januar 2020 zum Lak...
Mehr ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.